Wochenaufgaben Mathematik

Passend zum beginnenden Schuljahr: Die Wochenaufgaben dienen zur Wiederholung von grundlegenden Themen innerhalb des Mathematikunterrichts, welche in vielen Aufgaben im Unterricht in Verbindung mit neuem Lerninhalt vorkommen können. Hierbei werden gut verteilt Aufgaben aus allen vorherigen Jahrgangstufen in unregelmäßigen Abständen aufgegriffen. Auch werden Aufgaben im aktuellen Jahrgang gestellt, sodass diese zur Festigung des Unterrichtsinhaltes dienen können. Falls gesamte Aufgaben nicht lösbar erscheinen, kann dies daran liegen, dass die Lehrer im aktuellen Jahrgang sich für eine andere Abfolge der Themen entschieden haben. Außerdem kann es vorkommen, dass diese Themen schon im vorherigen Schuljahr erlernt, aber wieder vergessen wurden. Aus diesem Grund wird bei generellen Schwierigkeiten bei der Bearbeitung der aktuellen Klassenstufe empfohlen Wochenaufgaben von niedrigeren Klassenstufen zu bearbeiten. Es werden jeden Montag die Aufgaben gewechselt und Beispiellösungen zur vergangenen Woche präsentiert. Zu den Aufgaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.