Bildung muss frei zugänglich und kostenlos sein!

Erläuterung: Bildungseinrichtungen müssen für die Schüler, Auszubildenden und Studenten kostenlos erreichbar sein. Die Unterrichtsmaterialien müssen jedem kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Der Besuch von Bildungsinstitutionen muss kostenfrei sein.

Umsetzung: Der öffentliche Nahverkehr und die Schulbusse sollen für Schüler, Auszubildende und Studenten kostenfrei nutzbar sein. (Der Ausweis der jeweiligen Bildungsinstitution dient hierbei als Fahrkarte.) Die Unterrichtsmaterialien sollen von den Schülern, Auszubildenden und Studenten kostenfrei ausgeliehen werden. (Der Ausweis der jeweiligen Bildungsinstitution soll ein Bibliothekensystem ermöglichen.) Die Bildungsinstitutionen dürfen keine Gebühren erheben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.